Über mich
 
       
 
 

Hallo Feuerwehrkollegen, Truckmodellbauer und andere ähnlich Verrückte

Möchte kurz mein Hobby vorstellen/verteidigen:

Ich war von klein auf immer wieder an verschiedenen Modellbauprojekten und bin seit über 10 Jahren in der Feuerwehr Schaffhausen. Die Faszination von roten Feuerwehrfahrzeugen mit Blaulicht kennt jedermann. Die Entdeckung des ersten Scania Bausatz von Tamiya, hat in mir den Modellbauvirus neu entzündet, denn Scania Lkws liegen mir besonders am Herzen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und etlichen Leerläufen, Neu und Umbauten ist Florian 7 (Funkrufname der Fwsh) entstanden. Ein Einsatzleitauflieger mit Zugmaschine.

Mit den so gewonnen Erfahrungen und dem immer grösser geworden Zubehörmarkt, sind in den letzten Jahren weitere Modelle entstanden und es werden noch weitere folgen.

 

Viel Spass beim Stöbern auf meiner Homepage.

Patrick Körner

 

 
 
 
i